der Firmenchef

der Firmenchef

der Firmenchef

Der Mensch hinter den Zahlen

Zahlen haben eine grosse Bedeutung in seinem Leben. Stéphane Peiry ist heute Verwaltungsrat und Besitzer seines Unternehmens Peiry & Schibli Fiduciaire AG in Freiburg. Er begann seine Berufskarriere mit 15 Jahren als KV-Lehrling in einem Treuhandbüro in Freiburg. Rasch fand er seine Berufung im Treuhand-Bereich und absolvierte eine höhere Berufsausbildung, die er im Alter von 28 Jahren mit dem Erwerb des eidg. Diploms als Buchhaltungsexperte abschloss.
Er führte seine Laufbahn anschliessend als stellvertretender Direktor einer grossen Treuhand-Niederlassung fort, bevor er 2010 ein anderes Treuhandbüro vor Ort erwarb, das er in den folgenden Jahren laufend ausbaute.

Er kann zahlreiche berufliche Anerkennungen vorweisen: Er ist Mitglied von EXPERTSuisse, der ehemaligen Schweizerischen Treuhand- und Revisionskammer, und der Freiburger Vereinigung von Buchhaltungs- und Steuerexperten. Er ist weiter akkreditierter Revisionsexperte der eidg. Revisionsaufsichtsbehörde und Prüfungsexperte für das eidgenössische Diplom als Buchhaltungsexperte.

Privat

En privé

Der Privatmensch

Aber Zahlen – und die Politik – sind nicht alles im Leben von Stéphane Peiry: Der am 5. März 1970 in Treyvaux geborene Bauernsohn ist verheiratet; er liebt es, in den Bergen zu wandern und auf den schneebedeckten Pisten im Kanton Ski zu fahren. In seiner Freizeit liest er gerne ein gutes Buch, er bevorzugt dabei historische oder politische Themen.